Wadgassen als Region - grossgemeinde wadgassen . großgemeinde wadgassen - gemeinde wadgassen - www.grossgemeinde-wadgassen.de . grossgemeinde-wadgassen.de | Differten | Friedrichweiler | Hostenbach | Wadgassen (Dorf) | Werbeln seit 1974 | private Website zur Gemeinde

 

 
 
 

 

SF Hostenbach informiert...

Erstellt am: 2017-08-20

Gerade wieder gelesen: eine neue Bistalbahn muss her... dazu müsste man den Hostenbacher Bahnhof (siehe Foto) nur etwas herr... ups, neu bauen. Und ein paar Milliönchen -statt in einen sinnvollen ÖPNV und Soziales- in die Ertüchtig... den Neubau der Gleisanlage stecken....
Neue Bistalbahn? Also es muss Wahlkampf sein. [externer Link]

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-19

Morgens geht da richtig was: 117 Werbepäckchen zwischen Barbrake und Fleischtheke in Wadgassen verteilt. 8 bis 9:30 Uhr. btw btw2017 btw2017saar wirliebenwahlkampf

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-17

Plakatierung steht und nun auch die Großfläche. Nun muss die SPD nur noch den Unterschied zwischen erlaubten A1 und den teils aufgehangenen A0 realisieren - so FairPlay halt ;)

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-16

Differten, Roos ANNE'S ROSTWURST! Einfach gudd!

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-16

Super Standbetrieb in Wadgassen-Differten am 16.8.2017 - und 1a Essen von der Wurstbude!

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-13

Nachtplakatierung fertig :-) Damit sind die Plakate des Gemeindeverbandes auf unsere schönen Gemeindeteile verteilt. Nun geht es weiter mit den Ständen! btw2017saar btw2017

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-12

200 Flyer gingen weg. Standen wie immer super zwischen Barbrake und dem Fleischstand. 8:00-9:45 Uhr, ideale Zeit gewesen! :-) wirliebenwahlkampf btw btw2017 btw2017saar btw2017wadgassen wadgassen wdg

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-11

Werbung! Differten - nächste Woche! KANDIDATENgrillen :-)

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-10

Neue Bistalbahn? Also es muss Wahlkampf sein. [externer Link]

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-04

2. Stand und durch. dmds

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-08-01

Terminupdate! Gemeinsamer Stand mit Bus in Saarlouis musste umterminiert werden.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-31

Und die ersten Termine für die BTW2017 stehen!

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-29

1. Wahlkampfstand in Wadgassen (Ort). Es war heiß, es war anstrengend. Aber wir hatten super viele Kontakte, tolle Gespräche und es hat auch viel Spaß gemacht. btw2017 btw2017saar dielinke

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-28

Wahlkampfmodus aktiv

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-21

Viele gute Themen für die Bundestagswahl2017 btw2017saar btw2017 dielinke

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-07

Und wieder geht unser Dank für die großzügige Berichterstattung an den Verlag.

Nächste Bürgersprechstunde
Am 11. Juli 2017, von 11-13 Uhr, wird die nächste Bürgersprechstunde der Linksfraktion im Gemeinderat Wadgassen FWG in der für die Fraktionssitzungen ansonsten üblichen Lokalität - CSW Neubau, Treppenstraße 13, Wadgassen (Ort) - angeboten. Die Fraktion bittet um eine kurze Ankündigung an 0177 6436918 im Vorfeld, damit auch wirklich Einzelgespräche garantiert werden können.

Gemeinsam zum Debattentag des fds_Saar
Am 12. Juli 2017, ab 18 Uhr, findet in der B9 in Neunkirchen (Bahnhofstraße 9) der Debattentag des Forums demokratischer Sozialismus (fds_Saar) Landesverband Saar statt. Behandelt werden mehrere politische Themen rund um das Bundeswahlprogramm. Die Umterminierung auf diesen Termin wurde notwendig, da das fds_Saar dem Wunsch der LAG ChristInnen Saar entsprochen hat, die religionspolitischen Themenpunkte mitzubehandeln. Mitfahrmöglichkeiten werden in begrenztem Umfang geboten. Bitte einfach bei der Fraktion melden. Mehr Infos zeitnah auf [externer Link] und [externer Link]

Vorstandssitzung DIE LINKE. Wadgassen
Die nächste Vorstandssitzung wird am Donnerstag, den 20. Juli 2017, im Bürgerhof Wadgassen um 19 Uhr stattfinden. Als Themenpunkte stehen bislang die Berichte über die letzten Begehungen, erhaltene Auskünfte bzgl. der Nebenstraßensituationen in der Gemeinde und natürlich der Bundestagswahlkampf auf der Tagesordnung. Die Tagesordnung kann man zeitnah auch online auf [externer Link] nachlesen.

Tolle Events trotz des Wetters
An diesem Wochenende hätte es Petrus mit dem Fest der Roten Engel in Differten, dem Biergarten/der Kirmes in Wadgassen und auch dem CSD einfach etwas besser meinen können. Dennoch gelungene Events mit viel Engagement der Betreiber. Bilder der Veranstaltungen auf [externer Link] im Galeriebereich.

Änderung der Fraktionszusammensetzung
Auf der letzten Fraktionssitzung „DIE LINKE. im Gemeinderat FWG“ wurde – neben der üblichen Beratungen mehrerer Antragsthemen der kommenden Wochen – die interne Struktur neu festgelegt. Die Fraktion setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: Fraktionsvorsitzender Dr. Andreas Neumann (DIE LINKE), stv. Vorsitzender Georg Spies (FWG) und das Fraktionsmitglied Erika Neumann (DIE LINKE). „Die Fraktion bedankt sich bei der langjährigen Vorsitzenden für die großartige Arbeit. Dem Wunsch nach mehr terminlicher Flexibilität haben wir gerne entsprochen und freuen uns auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit bei nun leicht verteilter Arbeitslast.“

Sommerfest 2017
Am Samstag, 1. Juli 2017, veranstaltet DIE LINKE. Fraktion im Landtag des Saarlandes ihr traditionelles Sommerfest. Die Chance sich mit anderen Ortsverbänden auszutauschen, ließ sich die Fraktion auch dieses Mal nicht nehmen.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-02

Klar war der GV vor Ort gewesen! dmds Alle Bilder in besserer Qualität auf [externer Link]

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-01

Nope. Das Wetter wollte am 1.7. einfach nicht mitspielen. Also hoffen wir auf einen sonnigen Sonntag!

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-01

Klar waren wir nach der Wahl in Merzig auch dort vor Ort.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-07-01

Petrus hätte es mit den RotenEngeln in Differten doch etwas besser meinen können. Die haben wieder viel Mühe in das Fest gesteckt. Also, Regen aus, Wärme an. Haben die sich redlich verdient!

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-06-28

Grünschnitt kostpflichtig und steigende Preise, wiederkehrende Straßenausbaubeiträge, Wassercents mit Richtung Wassereuro - was kommt wohl noch alles?!? esreicht! [externer Link]

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-06-13

Super Reaktionszeit! Trotz der Betreuung von insg. 24 Spielplätzen und 3 Bolzplätzen wurde uns heute der erfasste Mängelbericht für den Spielplatz Abteihof-Richtung Schwimmbad- angekündigt. Vor-Ort-Aufnahme ist schon erfolgt, jetzt ab damit in die Abarbeitungsschlange.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-06-06

Nope. Wir geben uns als Fraktion nicht geschlagen. Antrag bzgl. Schaustellern mit Wildtieren: [externer Link] / Anlage: [externer Link]

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-06-05

Anfrage bzgl. Kinderspielplatz zwischen Abteihof und Freibad gestellt. Da wären einige Instandsetzungen angeraten.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-06-03

Auf der Fraktionssitzung „DIE LINKE. im Gemeinderat FWG“ am 3. Juni 2017 wurde – neben der üblichen Beratungen mehrerer Antragsthemen der kommenden Wochen – die interne Struktur neu festgelegt. Die Fraktion setzt sich ab sofort wie folgt zusammen: Fraktionsvorsitzender Dr. Andreas Neumann (DIE LINKE), stv. Vorsitzender Georg Spies (FWG) und das Fraktionsmitglied Erika Neumann (DIE LINKE).
„Die Fraktion bedankt sich bei der langjährigen Vorsitzenden für die großartige Arbeit. Dem Wunsch nach mehr terminlicher Flexibilität haben wir gerne entsprochen und freuen uns auf weitere Jahre der guten Zusammenarbeit bei leicht verteilter Arbeitslast.“

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-05-23

Schulbuchbeschaffung 55.400 Euro ging durch. Gut so.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-05-10

WR 19/2017,S.32 - Mal ein Beitrag mit politischen Inhalten zur Listenaufstellung BTW2017: Lutze und Neumann führen die Saarlinke in die Bundestagswahl 2017

Auf der Mitgliederversammlung am 7. Mai 2017 in Saarbrücken-Klarenthal entschieden sich von ca. 550 anwesenden Genossen 317 (57,32 Prozent) für den bisherigen Amtsinhaber Thomas Lutze als Spitzenkandidat für die Bundestagsliste und -wahl 2017. Er setzte sich deutlich gegen den Landtagsfraktionsmitarbeiter Bard und die Ex-Landtagsabgeordnete Kugler durch. Auf Platz 2 der Landesliste wurde Andrea Neumann gewählt, die als langjährige Kreisvorsitzende Neunkirchen und Mitglied des Landesvorstandes Saar viel politische Erfahrung mitbringt.
„Wir schicken mit den beiden Spitzenkandidaten viel politische Erfahrung und Verlässlichkeit ins Rennen. Eine Einschätzung, die von der überwältigenden Mehrheit der rund 30 anwesenden Genossen des Gemeindeverbandes Wadgassen geteilt wurde und wird. Jetzt gilt es einen engagierten Wahlkampf zu liefern. Dazu sind wir, wie auch bei den zurückliegenden Landtagswahlen bereit. Und mit Hinblick auf einen SZ-Beitrag kann ich nur feststellen, dass der einzige Geschmack, den man wahrnehmen kann, eine basisorientierte Aufbruchsstimmung ist, und dass die Partei bei der anstehenden Wahl die realistische Chance hat, sich als linke, sozialistische Alternative zum neoliberalen Einheitsbrei darzustellen. Dafür werden wir uns einsetzen.“, so Andreas Neumann, Landesgeschäftsführer und Vorsitzender des Gemeindeverbandes Wadgassen.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-05-10

Nächste Bürgersprechstunde
Am 16. Mai 2017, von 11-13 Uhr, wird die nächste Bürgersprechstunde der Linksfraktion im Gemeinderat Wadgassen FWG in der für die Fraktionssitzungen ansonsten üblichen Lokalität - CSW Neubau, Treppenstraße 13, Wadgassen (Ort) - angeboten. Die Fraktion bittet um eine kurze Ankündigung an 0177 6436918 im Vorfeld, damit auch wirklich Einzelgespräche garantiert werden können.

Vorstandssitzung DIE LINKE. Wadgassen
Die nächste Vorstandssitzung wird am Donnerstag, den 18. Mai 2017, im Bürgerhof Wadgassen um 19 Uhr stattfinden. Als Themenpunkte stehen bislang die Berichte über die letzten Begehungen, die Anfrage bzgl. Nebenstraßensituationen in der Gemeinde und natürlich der Bundestagswahlkampf auf der Tagesordnung. Die Tagesordnung kann man zeitnah auch online auf [externer Link] nachlesen.

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-04-14

Frohe Ostern!

zum Beitrag


Erstellt am: 2017-03-28

Ein ordentliches Ergebnis erreicht – DIE LINKE bleibt im saarländischen Landtag drittstärkste Kraft
Rund das Vierfache der Nachbarbundesländer wurde mit beachtlichen 12,9 Prozent erreicht, DIE LINKE ist wieder die drittstärkste Kraft mit einem zweistelligen Ergebnis geworden. Und dies in einem Wahlkampf, wo es thematisch fast nur noch um die Grande Dame an der Spitze in der öffentlichen Wahrnehmung ging: Annegret Kramp-Karrenbauer oder Anke Rehlinger. „Der Schulzzug entpuppt sich schon in einem frühen Stadium als regionale Tingelbahn. Nur 29,6 Prozent statt den angepeilten 33-35 Prozent aus den Umfragen, die die Grundlage für einen Rot-Rot-Ansatz darstellten.

DIE LINKE lag lange in den Umfragen um die 12 Prozent, wir erreichten aber beinahe 13 Prozent. Unsere Aufgaben für Rot-Rot und einen dringend notwendigen Politikwechsel haben wir gemacht und eingelöst. Der Wahlkampf wurde solide geplant und engagiert vor Ort geführt. Und das mit Mitgliederzahlen und Budgets, die einfach nicht an die der beiden großen Saar-Parteien heranreichen. Hierfür allen Aktiven ein großes Lob und Dankeschön. Für den absolut notwendigen Politikwechsel auf Bundesebene muss die SPD aber jetzt die Regionalbahn zum ICE Martin Schulz upgraden und das schnell.“, so der Landesgeschäftsführer Andreas Neumann.

Und weiter: „Nach dem Ausscheiden der Grünen können wir aber zumindest Frau Simone Peter beruhigen. Mit der Linken werden Themen wie Ökologie, Gerechtigkeit und Weltoffenheit sicherlich auch weiterhin eine laute Stimme im Landtag besitzen: DIE LINKE!“. - [externer Link]

zum Beitrag